Startseite » Bastelei » Projekt (13) : Bügelflicken

Projekt (13) : Bügelflicken

Unser Nachwuchs hat eine blaue Nickihose geschenkt bekommen, die ich etwas langweilig fand und die meiner Meinung nach aufgeppt werden musste. Bei Dawanda habe ich dann Bügelflicken erstanden, die ich brav nach Anleitung aufgebügelt habe. Nach der ersten Wäsche kam sie mir jedoch schon entgegen und ich starrte traurig auf das Desaster. Da ich für eine weitere Hose die Anleitung meiner Nähmaschine konsultiert habe, stellte ich fröhlich fest, dass mir ja einen Applikationsstich zur Verfügung stand.

So nahm ich geschwind die Hose zur Hand, versuchte noch einmal die Applikationen mit dem Bügeleisen festzudrücken und nähte diese dann mit der Nähmaschine fest. Es ging einfacher als gedacht und Stolz präsentierte ich das Ganze meiner besseren Hälfte, die den Unterschied meiner Naht zur gekauften Naht überhaupt nicht bemerkte.

Hose mit Applikation

Kommentar verfassen

