Startseite » Bastelei » Projekt (14) : Bündchen Bündchen Bündchen

Projekt (14) : Bündchen Bündchen Bündchen

Der Nachwuchs wächst und wächst und bei mir die Lust am Nähen. Aber da die erste Hose kein zufriedenstellendes Ergebnis lieferte, wollte ich mich erst einmal auf Bündchen stürzen, was mir leichter erschien.

Nach einiger Recherche und vielen Videos fand ich zwei Anleitung die mir sehr geholfen haben, einmal hier bei Rapantinchen…?  und dann bei der Erbsenprinzessin. Ich denke ich bin der Typ für bebilderte Anleitungen, bei Videos muss man ständig Start-Stopp klicken und das lenkt mich ab. 😉

So nahm ich die alten H&M Hosen des Kindes, bei denen die Beine zu kurz waren, trennte die vorhandenen 3 cm Bündchen ab und nähte neue Bündchen an. Nachdem die erste Hose etwas holperig war, gelang es mir bei den nächsten Hosen schon viel besser und ich denke mit der Zeit werde ich dann auch wesentlich schneller werden. Übung macht ja den Meister.

Bündchen (1)

Und weil es so viel Spass machte und ich die alte blaue Fleecehose so langweilig fand nähte ich auch da noch Bündchen an. Wenn man erst mal bei der Arbeit ist …

Fleecehose mit Bündchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s